Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Vortrag am Phönix Discovery Day, 18.11.2014, Oberanger Theater, München, Teil 1:

Einführung

I. Mein Vortrag am Phönix Discovery Day, 18.11.2014, Oberanger Theater, München, Teil 2:

Phönix, Harry Potter, Knast, Freiheit

Mein Vortrag am Phönix Discovery Day, 18.11.2014, Oberanger Theater, München, Teil 3:

Scheinwelt, virtuelle Knäste

Mein Vortrag am Phönix Discovery Day, 18.11.2014, Oberanger Theater, München, Teil 4:

Katastrophen als Chance, Loslassen

Mein Vortrag am Phönix Discovery Day, 18.11.2014, Oberanger Theater, München, Teil 5:

Leben wie eine alte Kuh


II. Mein Interview mit Andre Rode von "Mensch TV" in der Katzbrui-Mühle:

Im ersten Teil unseres Gesprächs erzählt der Autor Uwe Woitzig, wie es dazu kam, dass er als millionenschwerer Bankier und Mitglied der High Society eine Haftstrafe antreten musste. Den Aufenthalt im Gefängnis hat er als Chance begriffen. Wie wird es Uli Hoeness dort ergehen? Wie ehrlich ist unsere Gesellschaft? Diesen Fragen und auch mit dem Gerücht, dass mehr als die Hälfte der deutschen Fußballnationalmannschaft schwul ist, sind wir in diesem ersten Teil nachgegangen.
Im zweiten Teil des Interviews mit Uwe Woitzig geht es um die Ursachen der Finanzkrise. Wie entstehen solche Finanzblasen? Wer haftet für die aktuellen Entscheidungen der Politik?
Im dritten Teil des Gesprächs mit Uwe Woitzig geht es um Rache, Toleranz, Geduld, Statussymbole, Verschwörungstheorien und Selbstfindung. Der Autor hat sieben Jahre mit zwei Hunden auf einem Berg in Tirol gelebt. Seine dort gemachten Erfahrungen haben ihn inspiriert, seine Bücher zu schreiben. Auch darüber haben wir geredet.
zum Video

 

III. Warum ich "Hofgang im Handstand" geschrieben habe, erkläre ich hier:

Das Video wurde gedreht von meinem Freund, dem Hollywoodregisseur Ulli Lommel

IV. Hier erzähle ich, worum es in meinem historischen Roman "Love and Glory" geht und warum ich dafür einen Literaturpreis (Otto-Mainzer-Preis) bekommen habe:
Das Video - genauso stürmisch wie der Roman :-)